Private Banking Bereich der OSD

2008

Auftraggeber:
Ostsächsische Sparkasse Dresden

Beschreibung:
Damit das Private Banking Center der OSD in die beiden obersten Geschosse des World Trade Center Dresden ziehen konnte, wurde das Objekt vollständig umgestaltet. Die Räume wurden neu aufgeteilt, um Platz für einen Empfangsbereich, einen Konferenzraum, mehrere (schalldichte) Besprechungsräume und eine Lounge zu bieten. Die Besprechungsräume sind durch mobile Trennwände geteilt und lassen sich für Veranstaltungen zu einem großen Saal öffnen. Da die Stahlwangentreppe im Innenraum aus statischen Gründen nicht ausgetauscht werden konnte, wurde sie passend zum neuen Design umgearbeitet.

Die Leistungen wurden im Namen der Deutschen Werkstätten Hellerau GmbH erbracht.

Kategorie: Interior Design

Fotos: Sven Döring