Foyer und Think Tank

2015

Auftraggeber: TechniSat Automotive, Dresden

Beschreibung:
Um den geänderten Nutzungsanforderungen gerecht zu werden, wurde die alte Pförtnerloge zurückgebaut und die ursprünglichen Arbeitsplätze, die Brandmeldeanlage und Überwachungsmonitore in den neuen repräsentativen Tresen integriert. Die Decke und das Beleuchtungskonzept wurden angepasst und das offene Treppenhaus verkleidet.

Für den Think Tank wurde der Grundriss im hinteren Teil des Gebäudes angepasst. Zentrales Element ist der „Loop“, der von zwei Whiteboards eingefasst wird. Hier können Meetings in kreativer Atmosphäre stattfinden. Die eigens hierfür entworfenen Tischmodule können frei miteinander kombiniert werden.

Die Leistungen wurden im Namen der Deutschen Werkstätten Hellerau GmbH erbracht.

Leistungen: Entwurf

Kategorie: Interior Design

Fotos: Gabriel Bensch, Jonny Hummel