Umgestaltung von Eingangsbereich und Meetingpoint im 1. OG der Dresden International University

2021

Auftraggeber: TUDAG

Beschreibung:

Die Dresden International University ist eine staatlich anerkannte private Hochschule, die ausbildungs- und berufsbegleitende Bachelor- und Masterstudiengänge anbietet. Sie ist eine Tochtergesellschaft der TUDAG TU Dresden Aktiengesellschaft. Der zuvor ungenutzte Eingangsbereich wurde vollständig umgestaltet und lädt jetzt die Studierenden und Mitarbeiter durch unterschiedliche Sitzangebote und verbesserte Beleuchtung zum Verweilen ein.

Auch der sogenannten Meeting Point im ersten Obergeschoss wurde durch eine erweiterte Möblierung und ein neues Lichtkonzept aufgewertet, um eine höhere Aufenthaltsqualität zu erreichen. Zusätzlich gibt es jetzt hier Wandflächen, auf denen sich die verschiedenen Gesellschaften der TUDAG präsentieren können.

Außerdem wurde für das ganze Objekt ein neues Wegeleitsystem erarbeitet und umgesetzt.

Die individuell gefertigte Tapete im Gang zum Meeting Point entstand in Zusammenarbeit mit Tapeten und Uhren (www.tapetenunduhren.de) in Dresden.

 

Leistungen: Entwurf/Bauüberwachung

Kategorie: Interior Design

Fotos: Sven Döring